Day 4 Golanhöhen und Tiberias

Den Tag heute haben wir mit einer etwas längeren Fahrt gestartet. Unser erstes Ziel war der Jordan, ein Fluss, der ein Teil der Grenze zu Jordanien ist. Was wir nicht erwartet hatten, war, dass er ziemlich schmal war und man leicht hatte rüberschwimmen können, wenn da nicht das Militär wäre… Im Jordan soll Jesus seinerzeit getauft worden sein.

Die darauffolgende Fahrt war nicht kürzer, aber der Weg hatte sich gelohnt. Nicht einmal ein Panzer konnte uns aufhalten. IMG_1207Es ging nämlich zu den Golanhöhen, ein geopolitisch wichtiger Standort für Israel. Hauptsächlich hat Israel die Golanhöhen seit 1967 unter Kontrolle. Es gab mehrere Kriege um die Golanhöhen. Von ihnen aus konnte man super auf die Landschaft schauen. Herausstechend waren dabei der See Genezareth und die Stadt Tiberias. Wir hatten dabei auch noch Glück, dass wir in der Zeit dort waren, in der alles schön Grün ist und viele Blumen noch blühen.

IMG_1145IMG_1150IMG_1157IMG_1159

Der nächste Punkt auf unserer Liste war, dass wir auf dem oben genannten See eine Bootstour nach Tiberias machen. Die Fahrt war ebenfalls sehr lange, aber es hat sich gelohnt. Vom See aus hatte man eine tolle Aussicht und unsere Lehrer konnten so richtig entspannen. IMG_1181IMG_1186IMG_1194IMG_1202Als wir schließlich in Tiberias ankamen, fuhren wir nur noch kurz zu unserem neuen Hotel und dann war der Tag auch schon beendet. Morgen werden wir das erste Mal unsere Gastfamilien treffen und bei ihnen wohnen. Dies wird eine neue und interessante Erfahrung für uns werden.