Letzter Tag der Rundreise

Nach der Nacht im Luxushotel ging es um 7:30 Uhr los zum Jordan. Der Jordan ist der Fluss wo Jesus getauft wurde. Ein paar von uns haben Wasser vom Jordan in Flaschen gefüllt um ein Stück Israel mit nach Hause zu nehmen.

Nach dem Besuch am Jordan sind wir zur Verkündigungskirche in Nazareth gefahren. In dieser Kirche erschien der Engel Gabriel Maria und verkündigte das Wort des Herren. Um die Kirche herum waren Bilder von Maria aus aller Welt zu sehen. In der Kirche befand sich die Höhle in der Maria gelebt hat. Im Obergeschoss fand eine Messe statt.

Die nächste Station war die Synagoge Kafarnaum, wo Jesus und seine Jünger predigten. Neben der Synagoge war eine Kirche. Die Kirche wurde über den Ruinen des Hauses gebaut, in dem Petrus Schwiegermutter lebte. Durch den Glasboden der Kirche konnte man direkt in die Ruine hinein sehen.

Danach besuchten wir den Berg der Seligpreisung. Dort hielt Jesus seine berühmte Bergpredigt. Wir hatten 40 Minuten Zeit um die Umgebung zu erkunden. Unter anderem auch die Kirche der Seligpreisung.

Unser letzte Unternehmung war eine Bootstour über den See Genezareth. Der See wo Jesus den plötzlichen Sturm zur Ruhe gebracht hat. Von dem Boot aus konnten wir die Golanhöhen sehen, die wir leider nicht besichtigen konnten.

Wir hatten eine sehr Schöne Zeit bis zu diesem Punkt der Reise, was vor allem an unserem Reiseführer Ameed Srour lag. Er hat uns gut und sicher durch Israel geführt. Deshalb fiel uns auch der Abschied sehr schwer. Danke dafür!

Greta Codagnone und Patricia Mazeli